Werde Teil meines Buchs!

In wenigen Tagen ist es wieder soweit und der NaNoWriMo geht in die nächste Runde! (Wer mehr darüber wissen will, schaut am besten hier vorbei). Und für dieses Jahr habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht. Und zwar könnt ihr ein Teil meines Buchs werden 🙂

In der Geschichte geht es um eine junge Frau in den 20ern, die relativ erfolgreich als Gaming-Streamerin unterwegs ist. Sie hat ein paar Tausend Abonnenten, geht nebenbei aber ganz normal arbeiten und macht das Streamen mehr als Hobby. Aber zu dem ein oder anderen Zuschauer entwickelt sich eine Freundchaft und hier und da bahnt sich vielleicht sogar etwas mehr an. Doch irgendwann gerät sie an jemanden, der das alles ZU ernst nimmt und ein Nein nicht erträgt. Er stalkt und belästigt sie und fängt systematisch an, ihr Leben zu zerstören. Sie weiß nicht, wer es ist und erst recht nicht, was sie dagegen tun soll. Hilfe von außen bekommt sie wenig – “dann stream halt nicht mehr”, sagen die meisten. Doch das kommt nicht in Frage, denn auch, wenn es nur ein Hobby ist, ist es doch viel mehr als “irgendwas im Internet”. Und gemeinsam mit ihrer Community versucht sie, den Täter zur Strecke zu bringen.

Das ist also die grobe Handlung. Ein großer Teil des Buchs wird im Stream stattfinden, also als Chatform. Und hier kommt ihr ins Spiel! Jeder von euch kann sich einen User ausdenken, den ich ins Buch einbaue – oder ihr nehmt einfach euch selbst. Schreibt mir dafür einfach den gewünschten Usernamen und ein paar Eigenschaften, die er*sie haben soll. Bitte nicht zu abgedreht und bitte auch keine bekannten Streamer oder Abweichungen deren Namen, ich möchte keine echten Personen imitieren oder beleidigen.
Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt einfach bis 31.10. einen Kommentar hier drunter oder schickt mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freu mich auf eure Ideen 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*