Du magst alle Tiere, ja? Willst du etwa behaupten, dass du irgendein Schwein oder Rind mehr liebst als deine Katzen?!

Nee. Ich liebe aber auch nicht irgendeine Katze mehr als meine Katzen. So wie ich nicht irgendeinen Mann mehr liebe als meinen Freund.
Es gibt immer Leute, die uns näher stehen als andere – egal, welcher Spezies sie angehören. Müsste ich entscheiden, ob ich ein Schwein oder meine Katze rette, würde ich meine Katze nehmen. Nicht, weil sie generell mehr wert ist, sondern weil sie MIR mehr wert ist. Das ist nicht gerade rational, aber verständlich.
Müsste ich aber entscheiden, ob ich eine fremde Katze oder ein Schwein retten würde – ich könnte die Frage nicht beantworten. Ich finde beide Arten toll, und da ich zu keinem von beidem eine persönliche Beziehung habe, würde ich wahrscheinlich so lange überlegen, bis keiner von beiden mehr zu retten ist -_-
Aber ich gehe mal davon aus, dass dieser Fall in naher Zukunft eh nicht eintreten wird. Und wahrscheinlich auch nicht danach 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*