Lolita

Lolita-Fashion ist ein Trend aus Japan, der auf viktorianischer Kleidung basiert. Auch wenn der Name „Lolita“ es vermuten lässt, hat dieser Modestil nichts mit Erotik zu tun. Lolitas möchten süß und/oder elegant wirken, nicht sexy. Es gibt verschiedene Stile (Wikipedia liefert eine gute Übersicht), die sich teilweise überschneiden, aber sie haben gemeinsam, dass sie mehr bedecken als zeigen und man unbedingt einen Petticoat unter dem Rock tragen muss ^^
Ich habe eher spontan angefangen, mir mal ein Lolita-Kleid zu kaufen und dann Feuer gefangen. Hier zeige ich euch meine Kollektion.

Southern Belle (Kuro/Gothic Lolita)
Event(s): Japantag 2012
Herkunft: ebay
Wert: ca. 70€ (ohne Stiefel, da ich diese schon hatte)
Sonstiges:
– Auch hier wollte der Rock trotz mehrerer Petticoats einfach nicht glockenförmig werden :(
– Das Kostüm war nicht maßgeschneidert und daher etwas zu weit, gerade obenrum. Zum Glück ist es schnürbar.
– Alle haben nur auf meine Schuhe geachtet XD
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*