Equipment

Let’s Plays sind technisch relativ aufwendig, und man braucht allerlei Gedöns dafür. Oft werde ich gefragt, was ich denn so verwende. Hier gibt’a die Antworten ^^
Beachtet bitte, dass ich mein Equipment in unregelmäßigen Abständen austausche oder ergänze. Nicht alle Projekte wurden also mit den unten genannten Dingen aufgenommen oder bearbeitet, und nicht alle verwendeten Dinge stehen noch auf der Liste.

Hardware

Gamepad: Speedlink Strike
Grabber: Elgato Game Capture HD, Hauppauge HD PVR Personal HDTV Recorder, SilverCrest VG2000 Video Audio Grabber
Headset: Speedlink Medusa NX Gaming Headset
PCs:
– AMD FX-6300 (6x 3500Mhz), 8GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 TI, Windows 7
– AMD Athlon 64 X2 6000+ (2x 3100 MHz), 2,5GB RAM, NVIDIA GeForce GT 630, Windows XP
– Archos A10-UK Netbook, Intel Atom Notebook 1,6GHz, 1GB RAM
Webcam: Logitech C270 Webcam

Software

Audio: Audacity 1.2.6.
Bild: Adobe Photoshop CS2
Video: ArcSoft TotalMedia, Camtasia Studio 7.0.1, Cyberlink PowerDirector 7.00.2905, Fraps 3.2.3, MAGIX Video deluxe 2014

Tutorial

Da ich öfter gefragt werde, wie genau ich alte Konsolen-LPs aufnehme (PS2 oder älter) und was ich tue, um parallel zur Aufnahme trotzdem Bild auf dem Fernseher zu haben, habe ich ein Tutorial gemacht. Es ist eher grob gehalten, aber mehr müsst ihr für den Anfang ja auch nicht wissen 😉

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*